Wohlmuth Werbeagentur - Repetive Text

Ab und an braucht man einen Text an mehreren Stellen auf der Seite, doch was wenn sich der Text ändert? Muss man dann jede Seite einzeln bearbeiten, gibt es hierzu keine Automation?

Das Repetive Text Plugin

Mein erstes Plugin erstellte ich aus der Not heraus, da kein Plugin das konnte was ich wollte, bzw wenn es eines gab waren die so aufgeblasen mit zusätzlichen Funktionen die ich nicht brauchte.
Kurzerhand habe ich dieses Plugin geschrieben welches bei mir als Öffnungszeiten Plugin zum Einsatz kommt. Durch den Austausch des Inhaltes im Backend, wird der INhalt im Front-End aktualisiert.

Schritt 1
Plugin runterladen

Lade das Plugin runter und installiere es wie gewohnt über:
Plugins -> installieren -> Plugin hochladen.
Nachdem Du das Plugin hochgeladen hast musst Du es nur noch aktivieren

Schritt 2
Plugin installieren

Das frisch installierte Plugin findest Du unter:
Einstellungen -> Repetive Text
Wenn Du es öffnest kommst Du zu Schritt 3

Schritt 3
Plugin konfigurieren

Du siehst eine EIngabemaske:
Es gibt die Überschriften 1 – 6 und einen Paragraphen. Fülle eine Eingabe (oder mehrere) aus und drücke auf speichern

 

Schritt 4
Shortcode einbinden

Öffne die Seite(n) im Bearbeitungsmodus auf welcher der Text erscheinen soll.
Gib den Shortcode ein (hier das Beispiel für H1)

[tomtom_plugin_h1]

Die Shortcodes stehen im Backend

Schritt 5
Optionales styling

Du kannst Deine frisch via Shortcode eingebundenen Texte natürlich auch noch stylen. Die CSS Klasse dabei hat den selben Namen wie der Shortcode.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesestoff Gefällig?